TANZRAUM Hamburg

Contemporary Impro - eine geführte Improvisation

Es geht um die Verbindung zwischen Körper und Vorstellungskraft. Gemeinsam wollen wir unsere Körper in Raum, Zeit und Dynamik wahrnehmen und spüren im Zusammenspiel von Innen und Außen, Atem, Gewicht und Körperarbeit. Im Vordergrund steht der Genuss an Bewegung in einer wohlwollenden Atmosphäre. Die verschiedenen Anleitungen bestehen aus vielen bildlichen Vorstellungen um ein multi-sensorisches Tanzgefühl zu erzeugen. 

Teilnehmen kann wirklich jede:r - mit und ohne Vorkenntnisse!

Schnupperkurs: 13.01.2024 | 11:30 Uhr | Studio Altona

Dein perfekter Einstieg in unseren Schnupperkursen

Hier bist du wirklich mit und ohne Vorkenntnisse total willkommen! Zu alt, zu dick, zu dünn, zu unbeweglich, zu klein gibt es nicht! Der Schnupperkurs ist super für alle, die Contemporary Improvisation in einer kleinen Gruppe (max. 8 Teilnehmer*innen) in entspannter und fröhlicher Atmosphäre unter professioneller Anleitung einmal ausprobieren wollen. Der Einstieg in den Tanzunterricht scheint als erwachsener so schwer, muss er aber gar nicht sein. Wir holen dich genau da ab, wo du es brauchst. Wir gehen auf deine individuellen Möglichkeiten ein und erklären dir alles ganz langsam und gut aufeinander aufbauend. Natürlich haben wir auch Zeit auf deine Fragen einzugehen und Übungen bei Bedarf zu wiederholen. Durch die kleine nette Gruppe kannst du Hemmungen schnell ablegen, denn ihr lernt gemeinsam Stück für Stück. 

Was brauchst du für den Kurs?

Bequeme Kleidung: perfekt ist eine Leggings, ein Shirt, ggf. einen Sport BH und ganz normale Socken.

Der Tanzraum ist der ideale Ort, um auch als Erwachsener mit dem Tanzen zu beginnen - Buche dir jetzt deinen Schnupperkurs!

Pas de deux mit Mama – Der Mama & Kind Ballett Workshop (6-9 Jahre)

"Los, Mama, tanz!“
In diesem Workshop haben die kleinen Ballerinen und Balletttänzer und ihre Mamas gemeinsam eine fast normale Ballettstunde im Studio Tanzraum. Es gibt Tanzspiele, Übungen an der Ballettstange und Bewegungsabläufe im und durch den Raum. Die Mamas lernen Die Grundhaltung des Körpers im Ballett, die wichtigsten Ballettvokabeln (Plié, Relevé, Tendu ...) sowie Fuß- und Armpositionen. Alle kleinen Ballerinen und Balletttänzer tanzen mit und helfen den Mamas die Übungen richtig auszuführen. Gemeinsam wird im Workshop ein Mama Kind Pas de deux (Tanz zu zweit) geübt und zum Schluss des Workshops vorgeführt.

Samstag 28.10.2023 | 15:00 Uhr | Studio Tanzraum Altona

Good to know:

  • Alle Levels sind willkommen und die Mamas und Kinder brauchen keine tänzerischen Vorkenntnisse
  • Kleidung: Für alle Mamas und Kinder reicht normale Sportkleidung und Socken. Alle Ballerinen und Balletttänzer die schon Ballettkleidung haben, dürfen diese natürlich gerne tragen

Du möchtest Mama mal beibringen, wie eigentlich Ballett geht – dann bucht euch jetzt den gemeinsamen Workshop!

Weitere spannende Workshops 

Juhu - Endlich wieder ein Auftritt auf der Altonale!

 

Wir sind dieses Jahr wieder bei der Altonale dabei und freuen uns schon ganz doll unsere erarbeiteten Tänze präsentieren zu dürfen! Dieses Ereignis möchten wir natürlich mit euch teilen und laden euch herzlich dazu ein zuzuschauen. Unser diesjähriges Motto ist ganz dem Wasser gewidmet. Wir nehmen euch mit auf einen Ausflug von der Küste bis ins Wasser. Dabei treffen wir auf Strandbesucher*innen, Matrosinnen und Meeresforscher*innen. Die Wellen treiben uns weiter raus aufs Meer, wo wir nicht nur Fische sondern auch andere Meerestiere und sogar Schwäne treffen werden!

Ihr seht, es wird spannend und lohnt sich vorbei zu kommen:

  • SA 24.6.2023 um 12:30 Uhr                             
  • Bühne am Festivalzentrum

https://www.altonale.de/veranstaltungen/tanzraum-kindertanz-performance/

Riesengroßes Dankeschön an alle Mitwirkenden der Altonale 2023 für eure Orga und die Möglichkeit für unsere Tanzkinder ihre erlernten Tänze zu präsentieren!

Das komplette Programm der Altonale findet ihr hier: https://www.altonale.de/wp-content/uploads/2023/06/altonale-Programmheft-2023-Ansicht.pdf

 

Ballett Freitag vormittags

Wir haben riesig Lust wöchentlich Freitag vormittags mit dir zu trainieren und Ballett zu lernen! Du auch? Dann buch dir eine Schnupperstunde in unserem Kursplan Altona. Wir freuen uns ganz bald Freitag vormittags mit dir zu tanzen.

Neue Schwäne gesucht!

Der Tanzraum ist der ideale Ort, um auch als Erwachsener mit Ballett anzufangen. Hier trainieren wir Anfänger, die noch nie (oder nur wenig) Ballett gemacht haben. Jeder kann die Grundlagen erlernen, um gemeinsam einfache Sequenzen zu tanzen. Zu alt, zu dick, zu dünn, zu unbeweglich, zu klein gibt es nicht! Im Kurs bringen wir euch die Positionen, die richtige Arm-, Bein- und Körperhaltung und die wichtigsten Ballett-Vokabeln bei. Schnell spürst du, wie gut die Übungen für deinen Alltag sind, wie grazil du dich bewegen kannst – und wie unglaublich viele Muskeln du im Körper hast! Von Stunde zu Stunde wirst du dehnbarer, baust Muskeln auf – und hast gemeinsam viel Spaß! Dieser Schnupperkurs ist super für alle, die Ballett in einer entspannten und fröhlichen Atmosphäre unter professioneller Anleitung ausprobieren wollen. Ohne Tutu, aber mit viel Begeisterung.

Papa & Tochter Ballett Workshop (6-9 Jahre)

"Los, Papa, tanz!“
In diesem Workshop haben die Ballerinen und ihre Papas gemeinsam eine fast normale Ballettstunde im Studio Tanzraum. Es gibt Tanzspiele, Übungen an der Ballettstange und Bewegungsabläufe im und durch den Raum. Die Papas lernen Die Grundhaltung des Körpers im Ballett, die wichtigsten Ballettvokabeln (Plié, Relevé, Tendu ...) sowie Fuß- und Armpositionen. Alle Ballerinen tanzen mit und helfen den Papas die Übungen richtig auszuführen. Gemeinsam wird im Workshop ein Papa Tochter Pas de deux (Tanz zu zweit) geübt und zum Schluss des Workshops vorgeführt.

Samstag 1.April 2023 | 15-16 Uhr | Max-Brauer Allee 72

Good to know:

  • Alle Levels sind willkommen und die Papas und Töchter brauchen keine tänzerischen Vorkenntnisse
  • Kleidung: Für alle Papas  und Ballerinen reicht normale Sportkleidung und Socken. Alle Ballerinen die schon Ballettkleidung haben, dürfen diese natürlich gerne tragen

Du möchtest Papa beibringen, wie eigentlich Ballett geht – dann bucht euch jetzt den gemeinsamen Workshop!

Weitere spannende Workshops 

Contemporary Dance Schnupperkurs Jugendliche (13-15 Jahre)

Du bist zwischen 13 und 15 Jahren und willst Contemporary Dance ausprobieren? Dann komm zu unserem Schnupperkurs! Dort tanzt du in einer kleinen Gruppe (max. 10 Teilnehmer*innen) in entspannter und fröhlicher Atmosphäre unter professioneller Anleitung und lernst Contemporary Dance.

Good to know:

  • Alle Levels sind willkommen und keine tänzerischen Vorkenntnisse wichtig
  • SA 12.11.2022 | 12-13 Uhr | Studio Tanzraum Altona | Max-Brauer-Allee 72
  • Anmeldung und weitere Infos: https://www.studio-tanzraum.de/workshops

Contemporary Dance ist genau richtig für dich, wenn du parallel zu einem intensiven Tanztraining auch Lust am tänzerischen Experimentieren hast. Um die unbegrenzten Möglichkeiten der Bewegung im Tanz erleben zu können, wird neben festen Abläufen und Choreographien auch improvisiert. Das Ziel des Modernen Tanzes ist es ein ganzheitliches Körperbewusstsein zu entwickeln. Man spielt mit Spannung und Entspannung, Fallen lassen und Aufrichten, runden, fließenden, schwingenden aber auch kontrollierten Bewegungen . Dieser Tanz bietet einem die Möglichkeit, sich selbst mit Herz, Seele und Leidenschaft einzubringen. Der Tänzer kann aus sich herausgehen und sein Innerstes nach Außen tanzen. Die Liebe zu Musik und Bewegung wird umgesetzt durch eine eigene „Bewegungssprache“.

BILD der FRAU bei unserem Pad de deux mit Papa Workshop


Vor unserem ersten Pad de deux mit Papa Workshop bekamen wir eine Mail von der BILD der FRAU Zeitschrift. Sie fragten, ob sie über diesen süßen Workshop berichten dürften. Einige Mails und Telefongespräche sowie zwei Wochen später besuchten uns Jana (Redakteurin) und Ulrike (Fotografin) im Studio beim Workshop. Ein riesengroßes Dankeschön an die mutigen Ballerinen und Papas , die sich haben interviewen und fotografieren lassen. Es hat so viel Spaß gemacht und war Zuckersüß. Die Ballerinen und Papas haben sich riesengroße Mühe gegeben und ich würde behaupten - sie hatten richtig Spaß! Mein Lieblingszitat aus dem tollen BILD der FRAU Artikel „Alles, was man mit seinen Kindern machen kann, ist doch gut investierte Zeit“.

Im Januar / Februar 2023 planen wir unseren nächsten Pad de deux mit Papa Workshop in der Zinnschmelze in Barmbek. Wir freuen uns auf ganz viele kleine Ballerinen und Papas. Es folgt natürlich auch noch ein Pad de deux mit Mama Workshop. Wir wollen auch noch die Mamas beim Ballett sehen.

Danke an die BILD der FRAU, Jana und Ulrike für den tollen Artikeln und die schönen Bilder!

Gemeinsame Tanzende Entdeckungsreise für Kinder & Erwachsene

Mit den sieben Zwergen tanzen, im Dschungel wie wilde Tiger knurren oder wie ein Schmetterling hoch hinausfliegen? In den Köpfen von Kindern werden Geschichten und Märchen zur Wirklichkeit – genau wie in diesem Tanzworkshop. Denn auch auf der Entdeckungsreise in die Welt des Tanzes sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Das besondere hier: Mama oder Papa (oder Patentante, Opa, ...) begleiten ihre Kinder (oder Enkel, Nichten...) mit in diese Fantasiewelt, um so gemeinsam die Erfahrung zu einem noch schöneren Erlebnis zu machen. Dabei können nicht nur die Kinder ihre bunten Ideen einbringen, sondern auch Eltern ihre Kreativität und Experimentierfreude wiederentdecken. Durch die kleine Gruppengröße wird dabei perfekt auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Und so mit viel Spiel, Spaß und Musik den Kindern (und hoffentlich auch den Eltern) die Freude am Tanz gelehrt.

Samstag 17.09.2022 | 11:30 Uhr | Studio Tanzraum Altona

Good to know:

  • Der Preis bei der Buchung ist jeweils für ein Kind und eine Begleitperson zusammen
  • Die Begleitung muss nicht zwingend ein Elternteil sein – auch Onkel, Oma usw. sind als Begleitung auf der Entdeckungsreise herzlich willkommen
  • Alle Levels sind willkommen und keine tänzerischen Vorkenntnisse wichtig

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Freude am gemeinsamen Erleben
  • Spielerische Auszeit für Eltern und Kind
  • Erforschen der Individualität und Kreativität
  • Viel Freude und Bewegung
  • Spielerische Heranführung an Rhythmus & Musik

Kommt gemeinsam mit auf unsere Entdeckungsreise und bucht jetzt euren Workshop!

Pas de deux mit Papa – Der Papa & Tochter Ballett Workshop (6-9 Jahre)

"Los, Papa, tanz!“
In diesem Workshop haben die Ballerinen und ihre Papas gemeinsam eine fast normale Ballettstunde im Studio Tanzraum. Es gibt Tanzspiele, Übungen an der Ballettstange und Bewegungsabläufe im und durch den Raum. Die Papas lernen Die Grundhaltung des Körpers im Ballett, die wichtigsten Ballettvokabeln (Plié, Relevé, Tendu ...) sowie Fuß- und Armpositionen. Alle Ballerinen tanzen mit und helfen den Papas die Übungen richtig auszuführen. Gemeinsam wird im Workshop ein Papa Tochter Pas de deux (Tanz zu zweit) geübt und zum Schluss des Workshops vorgeführt.

Samstag 10.09.2022 | 11:30 Uhr | Studio Tanzraum Altona

Good to know:

  • Alle Levels sind willkommen und die Papas und Töchter brauchen keine tänzerischen Vorkenntnisse
  • Kleidung: Für alle Papas  und Ballerinen reicht normale Sportkleidung und Socken. Alle Ballerinen die schon Ballettkleidung haben, dürfen diese natürlich gerne tragen

Du möchtest Papa mal beibringen, wie eigentlich Ballett geht – dann bucht euch jetzt den gemeinsamen Workshop!

Weitere spannende Workshops 

Tanz mit uns durch die Sommerferien!

Alle wichtigen Infos zu den Sommerferien und dem Ferienprogramm 2022:

Ferienprogramm für alle vom 3.8. – 16.8. in Altona und Barmbek

Kurse und Workshops für Kinder und Erwachsene. Unser Ferienprogramm ist für jeden buchbar, der in den Ferien gerne mit uns tanzen möchte. Für Teilnehmer*innen mit laufendem Tanzvertrag gibt es kostenlose und rabattierte Angebote. Alle, die Lust haben mit uns durch die Ferien zu tanzen sind herzlich eingeladen. Auch ohne festen Vertrag bei uns. Die Stunden können einzeln online gebucht werden.

Buchung online mit Eversports

  • Klicke den Link zum kompletten Angebot in Altona und Barmbek
  • Da wochenaktueller Plan, wähle links über dem Kursplan mit den Pfeilen <> die richtige Woche
  • Achte unten in den Kästchen auf den Ort
  • Klicke deine ausgewählte Tanzstunde an
  • Klicke auf „Jetzt Teilnehmen“
  • Melde dich über das Buchungstool „Eversport“ an
  • Wähle ein vorhandenes oder neues Produkt
  • Klicke entsprechend „Jetzt Buchen / Zahlungsart Wählen“

Hamburger Sommerferien 7.7. – 17.8.2022

Der reguläre Unterricht findet in den Ferien nicht statt und startet wieder ab dem 18. August. In den Ferien sind wir nicht erreichbar. Maile uns sehr gerne und wir melden uns nach den Ferien.

 

Liebe Grüße

Euer Tanzraum-Team

 

Ballett & Basteln im den Sommerferien - Tanzspiele, Geschichten und Basteln

Im Ferienprogramm Ballett & Basteln gibt es tolle Geschichten, Tanzspiele, und kleine Tänze zum jeweiligen Thema (Schmetterlinge und Schwäne). Passend zum Thema wird ein Schwanenkopfschmuck oder ein paar Schmetterlingsflügel selbst gebastelt. Alle Ferienangebote von Tanzraum greifen das natürliche Interesse und die Lust der Kinder an Bewegung auf. Dabei spielt es keine Rolle, welche tänzerischen Vorkenntnisse dein Kind mitbringt, denn das Ferienprogramm bietet wunderbare Möglichkeiten Neues kennenzulernen oder auf Bekanntem aufzubauen. Schicke dein Kind auf Entdeckungsreise und buche jetzt einen Platz beim Ballett und Basteln! 

Termine Ballett & Basteln 2022 Zinnschmelze Barmbek:                                                                                                                                            

10.8. Schmetterlingstanz 5-7 J. | 16.8. Weiße Schwäne Ballett 6-9 J.

Buchung: 

Da dir unter diesem Link im Stundenplan wirklich nur die Termine für „Ballett & Basteln“ angezeigt werden und der Plan immer Wochenaktuell ist, wird dir eventuell erst ein leerer Plan angezeigt. Springe mit den Pfeilen < xx.xx.2022 - xx.xx.2022  >  oben links über dem Plan in die richtige Woche (siehe Termine). Link zum Stundenplan „Ballett & Basteln“

Good to know:

  • Inklusive sind alle Materialien zum Basteln 
  • Für unsere festen Tanzkinder gibt es online bei Buchung ein rabattiertes Ticket
  • Du brauchst: Ballett- oder Sportbekleidung

Contemporary Dance Neulinge

Contemporary Dance ist genau richtig für dich, wenn du parallel zu einem intensiven Tanztraining auch Lust am tänzerischen Experimentieren hast. Um die unbegrenzten Möglichkeiten der Bewegung im Tanz erleben zu können, wird neben festen Abläufen und Choreographien auch improvisiert. Das Ziel des Modernen Tanzes ist es ein ganzheitliches Körperbewusstsein zu entwickeln. Man spielt mit Spannung und Entspannung, Fallen lassen und Aufrichten, runden, fließenden, schwingenden aber auch kontrollierten Bewegungen . Dieser Tanz bietet einem die Möglichkeit, sich selbst mit Herz, Seele und Leidenschaft einzubringen.

Contemporary Neulinge Schnupperkurs 24.09.2022 16 Uhr

Contemporary Tanzneulinge Workshop am 7. & 14.5. und 18. & 25.6. 

Die „Neulinge“ Kurse & Workshops sind super für alle, die Tanzen in einer kleinen Gruppe (max. 8 Teilnehmer*innen) in entspannter und fröhlicher Atmosphäre unter professioneller Anleitung ausprobieren wollen. Hier bist du genau richtig, wenn du noch nie Contemporary getanzt hast, allgemein noch gar keine tänzerischen Vorkenntnisse mitbringst oder nur ein klein bisschen tänzerische Vorerfahrung gesammelt hast. Hier üben wir Anfänger, die noch nie (oder nur sehr wenig) getanzt haben. Wir gehen auf deine individuellen Möglichkeiten ein und erklären dir alles ganz langsam und gut aufeinander aufbauend. Durch die kleine nette Gruppe kannst du Hemmungen schnell ablegen, denn ihr seid alle Anfänger und lernt gemeinsam Stück für Stück. Natürlich haben wir in den kleinen Gruppen von maximal 8 Teilnehmern auch Zeit auf deine Fragen einzugehen und Übungen bei Bedarf zu wiederholen. Der Tanzraum ist der ideale Ort, um auch als Erwachsener mit Contemporary Dance zu beginnen. Wir freuen uns auf dich!

TanzKrümel 2 -4 Jahre Samstags

 Elter-Kind-Tanzen 3 Mal Samstagvormittags in Altona

Dein Kind steckt voller Energie und liebt es sich zu bewegen? Genau dieses natürliche Interesse wollen wir mit unserem Tanzkurs für 2-4 Jährige unterstützen. Dabei nimmt das Team von Tanzraum deinen „Tanzkrümel“ und dich mit auf eine spielerische Entdeckungsreise in die Welt des Tanzes.

Du hast richtig gelesen – ihr geht zusammen auf die Reise. Denn die Idee hinter den Tanzkrümeln ist es, die Erfahrung des Tanzens in Verbindung mit den Eltern zu einem noch schöneren Erlebnis zu machen. Dabei können sich nicht nur die Kinder in der vertrauten Anwesenheit ihrer Eltern kreativ entfalten, sondern auch ihr, die Eltern, eure Kreativität und Experimentierfreude wiederentdecken.
Durch unsere kleinen Gruppen können wir auf eure individuellen Wünsche und Bedürfnisse eingehen. Mit viel Spiel, Spaß und Musik wird den Kindern (und hoffentlich auch den Eltern) so die Freude am Tanz gelehrt.

Termine: 10. -  24.09.2022 samstags | 10:30 - 11:15 Uhr | Studio Altona

Für weitere Infos und die Buchung klicke einfach auf das Foto.

Contemporary Jazz Neulinge

Zeitgenössische Tanzstile werden mit Jazz-, Ballett- und weltweiten Tanz-Einflüssen verbunden. Es wird mit den „Linien“ des Jazz Dance gebrochen und die Freiheit in der zeitgenössischen Bewegung erkundet. Kombiniert werden akzentuierte und rhythmische mit fließen und schwingenden Körperbewegungen z.B. präzise Beinarbeit mit Leichtigkeit und Flüssigkeit im Rumpf. Du lernst und entwickelst die richtige Körperausrichtung, Kraft und Flexibilität, rhythmische und musikalische Phrasierung und Selbstausdruck. Eine lustige und ausdrucksstarke Kombination aus globaler Musik und Bewegung.

Neu ab 25. April | Immer montags um 19:30 Uhr

+ Am 25. April um 20:30 Uhr gibt es wegen der großen Nachfrage noch einen weiteren Schnuppertermin

Der perfekte Kurs für dich, wenn:

  • Du schon lange vom Tanzen geträumt, dich aber nicht getraut hast
  • Du noch keine tänzerische Vorkenntnisse hast
  • Du ganz wenige Vorkenntnisse mitbringst und nach längerer Pause wieder loslegen möchtest
  • Du dir einen langsamen Einstieg wünschst
  • Du dir eine kleine und feste Gruppe wünschst
  • Du die Verbindung der beiden Tanzstile interessant findest

NEVER MISS A CHANCE TO DANCE - Buche dir deine Schnupperstunde!

Workshops 2022

Lerne mit uns Contemporary Jazz, Ballett & Contemporary Dance als Anfänger ohne Vorkenntnisse. Als kompletter Neueinsteiger bist du in unseren Workshops herzlich willkommen und lernst in einer kleinen Gruppe die Grundkenntnisse. Kein komisches Gefühl, weil alle um einen herum schon super tanzen können - Aber viel Spaß in entspannter und fröhlicher Atmosphäre unter professioneller Anleitung. Perfekt für alle, die das Tanzen neu ausprobieren wollen.

Dein perfekter Schritt für Schritt Einstieg - schau dir jetzt alle Workshops und Termine an

Unsere Workshops starten wieder

Wir bringen dir Tanzen bei - auch wenn du noch nie getanzt hast. Der Einstieg in den Tanzunterricht scheint als erwachsener so schwer, muss er aber gar nicht sein. Wir holen dich genau da ab, wo du es brauchst. Wir gehen auf deine individuellen Möglichkeiten ein und erklären dir alles ganz langsam und gut aufeinander aufbauend. Durch die kleine nette Gruppe kannst du Hemmungen schnell ablegen, denn ihr seid alle wirklich Anfänger. 

In unseren Workshops für absolute Tanzanfänger bist du genau richtig, wenn du noch nie getanzt hast! Zu alt, zu dick, zu dünn, zu unbeweglich, zu klein gibt es nicht! Im Workshop bringen wir dir die Grundlagen ganz in Ruhe bei. Alles baut Stück für Stück aufeinander auf und wird natürlich einige Male wiederholt. Du hast genug Zeit alle deine Fragen zu stellen und darfst sie auch zwei oder drei Mal stellen bis es wirklich "klick" gemacht hat. Die Workshops für „Neulinge“ sind super für dich, wenn du Tanzen in einer kleinen Gruppe (6 - 8 Teilnehmer) in entspannter und fröhlicher Atmosphäre unter professioneller Anleitung ausprobieren willst.

Unsere Workshops für absolute Tanzneulinge gibt es bald wieder für:

  • Ballett
  • Jazz Dance
  • Contemporary
  • Floorwork
  • Maile uns gerne, wenn du eine andere Tanzart lernen möchtest

Dein perfekter Schritt für Schritt Einstieg - schau dir jetzt alle Workshops und Termine an

Der Tanzraum ist der ideale Ort, um Tanz auch als Erwachsener anzufangen. Wir freuen uns auf dich!

Warteliste

Warteliste beim Kindertanzen - und Ballett

In einigen Kursen gibt es aktuell keine freien Plätze mehr. Gerne informieren wir dich, sobald es wieder frei Plätze oder neue Kurse gibt. Mail uns bitte mit dem Betreff "Warteliste" folgende Infos an info@studio-tanzraum.de :

  • Den vollständigen Namen deines Kindes
  • Das Geburtsdatum deines Kindes
  • Welchen Kurs dein Kind besuchen möchte
  • Deine Handynummer
  • Wo ihr Tanzen möchtet (Altona oder Barmbek)
  • Ab wieviel Uhr ihr immer ca. Zeit habt
  • An welchen Tagen ihr aktuell könnt
  • Sonstige Infos an uns

 

Juhu - Es geht wieder los!

Nach 7 geschlossenen Monaten und immer wieder neuen geltenden Verordnungen für unseren Unterricht bitten wir dich um ein wenig Zeit uns perfekt vorzubereiten!.

Bevor du voller Vorfreude wild versuchst einen Kurs nach dem anderen zu buchen ließ bitte die folgenden für dich wichtige Abschnitte kurz durch. Du findest Infos für unsere festen Schüler, Ferienkurse und Workshops und die Anmeldung für neue Schüler zum Kursplan ab August. 

 

Feste Schüler

Wenn du schon fester Teilnehmer bist bekommst du alle Neuigkeiten regelmäßig per Mail. Falls bei dir schon länger keine Infos ankommen überprüfe bitte deinen Spam Ordner. Nichts - dann schreib uns unbedingt und wir suchen den Fehler. 

 

Ferienkurse und Workshops im Juli und August

Ab 15.7. gibt es Ferienkurse und Workshops im Studio in Altona. Buchen kannst du ganz einfach online. In der Zinnschmelze Barmbek können diese Sommerferien keine Kurse stattfinden.

 

Anmeldung für neue Schüler zu unseren Kursen ab August Altona

In Altona können alle neuen Schüler ihre Schnupperstunden schon ganz einfach online buchen.

 

Anmeldung für neue Schüler zu unseren Kursen ab August Barmbek - aktuell bitte noch nicht über Eversports buchen

In Barmbek sind wir noch in der Planung. Dein Kind möchte in Barmbek nach den Sommerferien mit uns tanzen?

Dann mail uns bitte mit dem Betreff "Warteliste" folgende Infos an info@studio-tanzraum.de :

  • Den vollständigen Namen deines Kindes
  • Das Geburtsdatum deines Kindes
  • Welchen Kurs dein Kind besuchen möchte
  • Deine Handynummer
  • Wo ihr Tanzen möchtet (Altona oder Barmbek)
  • Ab wieviel Uhr ihr immer ca. Zeit habt
  • An welchen Tagen ihr aktuell könnt
  • Sonstige Infos an uns

 

Wir freuen uns wieder mit euch allen im Studio Tanzraum zu tanzen!

 

PS: Bitte habt ein wenig Geduld bei der Beantwortung eurer Mails. Aktuell haben wir viel Arbeit mit der Wiedereröffnung.

So buchst du deine Livestream Klasse

  • Klicke auf Kursplan Altona
  • Alle orange hinterlegten Kurse sind Livestream Klassen
  • Wähle links über dem Kursplan mit den Pfeilen die richtige Woche
  • Klicke auf deine Wunsch-Klasse 
  • Klicke auf „Jetzt Teilnehmen“
  • Melde dich über das „Eversport“ an oder registriere dich neu
  • Wähle ein vorhandenes oder neues Produkt
  • Klicke entsprechend auf „Jetzt Buchen“ oder „Zahlungsart Wählen“  

So findest du 15 Minuten vor Beginn den Link zu Übertragung

  • Klicke wieder auf Kursplan Altona
  • Klicke im Menü rechts über dem Kursplan auf „Login/Regestrieren“
  • Melde dich über das Buchungstool „Eversport“ mit deiner hinterlegten Mail Adresse an
  • Klicke ganz rechts neben deinem Namen auf das Dreieck
  • Klicke auf „meine Buchungen“
  • 15 Minuten vor Start kannst du in dem Fenster mit deiner Buchung „Jetzt zur Online-Übertragung“ sehen und anklicken

Wichtig: Alle Teilnehmer können die Video-Übertragung anderer Teilnehmer sehen. Wenn du dich selbst, oder das persönliche Umfeld/die Umgebung, in der du an der Online-Klasse teilnimmst, nicht zeigen möchtest, kannst du die Kamerafunktion deaktivieren oder die Kamera abdecken.

Der Name, den du beim Betreten des Online-Meeting-Raums angibst, wird anderen Teilnehmern angezeigt. Du kannst deinen Namen aber jederzeit gerne anpassen (z.B. nur die Initialen angeben).

Aufzeichnungen der Video Übertragung sind den Teilnehmern nicht gestattet.

 

Wir wünschen dir viel Spaß beim Tanzen online!

Schutzkonzept

Liebe Tänzer*innen und Eltern,

wir möchten unser Möglichstes tun, damit sich das Coronavirus nicht weiter verbreitet. Bitte lest euch das Schutzkonzept sorgfältig durch und haltet dieses streng ein.

Wir wissen, dass der Umgang mit der aktuellen Situation eure Abläufe Stellenweise verkompliziert und zu Herausforderungen führt. Die gesamte Situation führt für den Großteil von uns allen zu vielen Umstellungen, Entbehrungen und Herausforderungen im gesamten Alltag. Stellenweise bis oft ist das anstrengend bis hin zu frustrierend. Das geht auch uns regelmäßig so. Wir glauben aber auch daran, dass wir alle das gut zusammen hinbekommen können und es viele tolle und kreative Ideen und Lösungen gibt das gemeinsam zu meistern.

Damit wir das als Tanzschule hinbekommen und geöffnet bleiben können sind wir wirklich auf eurer Mitmachen und eure Hilfe angewiesen. Deswegen unsere deutliche Bitte an euch das Schutzkonzept einzuhalten + um 1-2 Helfermamas pro Kindertanzgruppe.

Schutzkonzept Barmbek & Schutzkonzept Altona

Danke für eure Mithilfe!

 

Vinyasa Yoga mit Franzi ab dem 20.10.2020

Franzi unterrichte kraftvolle, kreative und lebhafte Yogastunden. 

Im Vinyasa Yoga verbinden wir fließende Bewegungen und kräftigende Haltungen mit dem Fluss der Atmung, sodass dynamische Flows entstehen. Die Stunden untermalt Franzi mit passender Musik, die die Praxis unterstützt und leitet. Den Fokus leget sie dabei sowohl auf kräftigende und stabilisierende Bewegungen, als auch auf sanfte Dehnungen und Balancen. Damit kann die Yoga Stunde auch eine optimale Ergänzung zum Tanztraining sein. Genauso ist sie natürlich auch für Nicht-Tänzer*innen und Yoga Interessierte geeignet, die sich und ihrem Körper gerne etwas Gutes tun möchten und sich mit den Yoga Stunden einen Ausgleich zum Alltag und ganz bewusste "Zeit für sich" gönnen möchten.
Die Stunde ist „all Level“ , das heißt sie ist für alle geeignet, egal wie viel Yoga Erfahrung du bereits mitbringst. Franzi erklärt alle Asanas und Übergänge so, dass du auch mit wenig Vorkenntnissen mitkommst und sicher praktizieren kannst. Für einige Haltungen und Übergänge werden mehrere Variationen angeboten, sodass jeder die Stunde an sein eigenes Können anpassen und sich individuell fordern kann. Auch wenn du schon etwas Yoga Erfahrung hast, kannst du so deine persönlichen Herausforderungen finden und gleichzeitig die Basics vertiefen.  
 
Wenn du teilnehmen möchtest oder Fragen hast, dann melde dich bitte direkt bei Franzi per Email an hi@franziwagner.com. Gerne zeitnah, da die Teilnehmerzahl beschränkt ist.   
 
Ich freue mich auf die gemeinsamen Yoga Stunden im schönen Studio Tanzraum und würde mich freuen, dich persönlich auf der Matte kennenzulernen! 
See you on the mat, 
Franzi 
 
Mehr Infos zu Franzi und ihrem (Yoga) Angebot findest du auch auf ihrer Website www.franziwagner.com
 

In der Zinnschmelze startet eine neu Gruppe BallettKrümel ab 3 Jahren

BallettKrümel ab 3 - Mit viel Spaß zum besseren Körpergefühl.

Kinder, die vom Nussknacker träumen und fantasievolle Geschichten von schönen Prinzessinnen, schillernden Ballerinas und starken Prinzen lieben, sind in diesem Kurs genau richtig. Hier werden BallettKrümel zu kleinen Feen und federleichten Kolibris ausgebildet, die bunt durch Zeit und Raum schweben.

Lade dein Kind zum Träumen ein und buche ihm jetzt eine Schnupperstunde!

Start: Freitag der 7. August um 14:30 Uhr

Ort: Zinnschmelze Barmbek 

Zinnschmelze öffnet wieder

Wir freuen uns riesig ab dem 2. Juni wieder in der Zinnschmelze zu tanzen! Alle Kurse finden wieder statt.

Wir tanzen draußen

In Barmbek vor der Zinnschmelze werden wir ab jetzt bei schönem Wetter regelmäßig draußen tanzen.

Kursplan & Anmeldung

Good News – wir dürfen im Studio in Altona wieder tanzen!!!

Moin Tänzer*innen und Eltern,

 

Ballettschulen dürfen nun wieder öffnen, wenn sie die Einhaltung eines von ihnen erstellten und dokumentierten Konzepts zum Infektionsschutz (Schutzkonzept) gewährleisten.

Dieses Konzept haben wir natürlich bereits erarbeitet und unter Einhaltung dieses Konzepts starten wir ab nächsten Dienstag mit sehr kleinen Gruppen wieder mit den ersten Tanzkursen vor Ort.

Ab heute bis einschließlich zum 31.05.2020 gilt der Open Class Kursplan Altona mit vorheriger Online Buchung.

Im Mai bieten wir euch Kurse im Studio in Altona und auch weiter Kurse mit Online-Live-Übertragung an. 

Wir verlängern deine 10er- oder Schnupperkarte und für Workshops zahlen wir das Geld zurück

Wenn deine 10er - oder Schnupperkarte aktuell ausläuft und du nicht online mit uns tanzen möchtest, verlängern wir diese natürlich.

 

Für Workshops, die aktuell nicht stattfinden können, zahlen wir dir natürlich das Geld zurück. Wir informieren dich auch, sobald wir neue Termine für deinen Workshop Planeten können.

 

Schick uns einfach eine Mail

Wir werden online mit euch trainieren

WIR BLEIBEN ZUHAUSE und tanzen, trainieren und entspannen mit dir in deinem Wohnzimmer (Schlafzimmer, Küche, Bad - wo auch immer du Platz findest ;) 

Da wir ja aktuell alle nicht zusammen im Tanzraum tanzen können, kommen wir ab nächster Woche zu euch Nachhause. Wir starten unsere ersten Online Klassen und freuen uns riesig euch zu sehen und so mit euch trainieren zu können.

Alle unsere Klassen mit Online Übertragung findest du im Kursplan Altona

Mitmachen kannst du:

  • Kostenlos, wenn du bei uns angemeldet bist
  • Mit deiner 10er- oder Schnupperkarte
  • Mit einer Schnupperstunde
  • Mit Einzeltickets

 

Schweren Herzens wird die Tanzschule in Altona und Barmbek vorerst komplett geschlossen. 

Liebe Tänzerinnen, Tänzer und Eltern, 

es fällt mir nicht leicht, aber aufgrund der aktuellen Situation bleibt auch mir nichts anderes mehr übrig. Schweren Herzens wird die Tanzschule in Altona und Barmbek vorerst komplett geschlossen. 

Wir werden euch über den weiteren Verlauf informieren.

Wir hoffen auf euer Verständnis!

Damit du weiter mit uns tanzen kannst, kommen wir mit einem Online-Kursplan zu dir Nachhause!

 

Wir hoffen, dass wir euch alle möglichst bald und vor allem gesund in der Tanzschule wieder zum gemeinsamen tanzen sehen. 

Bleibt alle gesund,

euer Team vom Studio Tanzraum 

 

 

Neue Ballerinas aufgepasst!

Unser Ballett für Tanzneulinge Workshop startet wieder

Lerne Ballett - Ohne Tutu, ohne Vorkenntnisse aber mit viel Begeisterung!

Buche dir jetzt einen von acht Plätzen im Workshop!

Start:  23. März 

Preis: Early Bird 99,00,-€ danach 119,00,-€

Weitere Kurse und Workshops findest du hier:
www.studio-tanzraum.de/workshops

 

Flexilates Schnupperkurs mit 6 Terminen ab 15.April 2020

STOTT PILATES trifft auf entspannende Dehnungssequenzen, die im Wechselspiel auf effektive und angenehme Weise die Tiefenmuskulatur rund um die Gelenke und am Skelett kräftigen und die Bodymind - Connection für den Tanz vorbereiten. Parallel werden Verspannungen in der Muskulatur und im Fasziengewebe im Verlauf der Zeit aufgelockert oder gar gelöst. Die Pilatesübungen bringen den Körper in seine Lotlinie, wodurch die Körperhaltung verbessert und Leistungen optimiert werden.
Die Bauchmuskulaturschichten, die Muskulatur an der Wirbelsäule, den Schultern, den Hüften und letztlich an den Beinen und Armen werden aus der Tiefe heraus bis in die Oberfläche gestärkt und optimal auf die Körpermitte im Tanz oder Alltag vorbereitet.
Der Wechsel zwischen kräftigenden Übungen, welche die Muskeln verlängern, hin zu sanften Stretching Einheiten, ermöglicht einen bewussten Zugang zum eigenen Körper, mit der Absicht das Verständnis für sich selbst im Tanz vorzubereiten. 

Unser Flexilates Schnupperkurs mit 6 Terminen ist perfekt zum Ausprobieren. Trainiert wird in unserem wunderschönen Raum im Herzen Altonas und in kleinen Gruppe von maximal 10 Teilnehmern. Tanzkenntnisse brauchst du in diesem Kurs gar nicht, aber Flexilates ist auch für Tänzer ein fabelhaftes Training.

6 Termine | mittwochs 21 h | 15.4 - 20.5. | Preis: Early Bird 99,00,-€ danach 119,00,-€

Flexilates - Kräftigung, Dehnung und Entspannung in 60 Minuten! JETZT BUCHEN!

 

Jazz Dance Neulinge Workshop ab 23.01.

Wir freuen uns riesig wieder mit Jazz Dance zu starten. Los geht es mit einem Workshop mit 6 Terminen ab dem 23. Januar.

In unserem Jazz Dance Neulinge Workshop lernst du die grundlegenden Tanztechniken des Jazz Dance und dich dynamisch und ausdrucksstark zu aktueller Musik zu bewegen. Da wir den Workshop extra für Neulinge konzipiert haben wirst du gemeinsam in einer kleinen Gruppe von maximal 8 Teilnehmern einen einfachen und erfolgreichen Start in die Welt des Jazz Dance haben.
Im Workshop bringen wir dir die Jazz Dance Positionen, die richtige Arm-, Bein- und Körperhaltung und die wichtigsten Tanz-Vokabeln bei. Du lernst grundlegende Jazz Dance Elemente wie Jazz Walks und Isolationen und schulst zudem deine Musikalität und Koordination. Natürlich wirst du an alle Übungen langsam herangeführt und alles wird oft wiederholt.
Schnell spürst du, wie gut das körperliche Training für deinen Alltag ist, wie dynamisch und ausdrucksstark du dich bewegen kannst – und wie unglaublich viele Muskeln du im Körper hast! Von Stunde zu Stunde wirst du dehnbarer, baust Muskeln auf – und hast gemeinsam viel Spaß! Dieser Workshop ist super für alle, die Jazz Dance in einer entspannten und fröhlichen Atmosphäre unter professioneller Anleitung ausprobieren wollen.

Jede Stunde des Workshops ist aufgeteilt in:

  • ein Warm-Up mit grundlegende Technikübungen sowie Kraft-und Stretchübungen
  • Across-The-Floor-Elemente wie Sprünge, Drehungen und Kicks 
  • und natürlich das Herzstück des Unterrichts: das Erlernen einer Choreografie.

Unterschiedliche Musikgenres formen die Choreografien - entweder lebhaft und sexy oder lyrisch und einfühlsam.
Jazz Dance fördert deine Koordination, Kondition, Flexibilität, Kraft und eine gesunde, aufrechte Haltung und nebenbei noch eine tolle Ausstrahlung und Präsenz.

NEVER MISS A CHANCE TO DANCE - Buche dir deinen Platz im Workshop und lerne Jazz Dance mit uns!

Neuer Kurs Ballett Basis - Ab 13. Januar

Ab dem 13. Januar wird es auch montags abends Ballett Basis geben. Getanzt wird dann jede Woche um 19:30 Uhr mit Franzi. Buchen könnt ihr ganz einfach in unserem Kursplan.

 

Contemporary Dance für absolute Anfänger


   

Donnerstags um 19 Uhr möchten wir einen neuen Kurs Contemporary Dance für Anfänger starten. Für jeden der Contemporary Dance lernen möchten, der aber noch keine oder nur sehr wenig tänzerische Vorkenntnisse hat, ist dies der perfekte Start!

Jeder kann im Kurs die Grundlagen erlernen, um gemeinsam einfache Sequenzen zu tanzen. Zu alt, zu dick, zu dünn, zu unbeweglich, zu klein gibt es nicht! Der Kurs ist genau richtig für Anfänger die parallel zu einem  intensiven Tanztraining auch Lust am tänzerischen Experimentieren haben. Beim Contemporary wirst du die unbegrenzten Möglichkeiten der Bewegung im Tanz erleben. Man spielt mit Spannung und Entspannung, Fallen lassen und Aufrichten, runden, fließenden, schwingenden aber auch kontrollierten Bewegungen. Dieser Tanz bietet einem die Möglichkeit, sich selbst mit Herz, Seele und Leidenschaft einzubringen. Der Tänzer kann aus sich herausgehen und sein Innerstes nach Außen tanzen. Die Liebe zu Musik und Bewegung wird umgesetzt durch eine eigene „Bewegungssprache“.

Dieser Einsteigerkurs ist super für alle, die Contemporary in einer entspannten und fröhlichen Atmosphäre unter professioneller Anleitung ausprobieren wollen. 

Du hast schon Vorkenntnisse - Schau dir gerne den Contemporary Kurs für Anfänger mit Vorkenntnissen mittwochs an. 

Entdecke was dein Körper alles kann! Mail uns einfach und wir sagen dir, wann es losgeht.

Hofsommerfest Barmbek 2019

  

Unsere TanzKrümel und BallettMinis sind schon fleißig am üben. Am 10. August um 15.35 Uhr ist ihr Auftritt auf dem Hofsommerfest in Barmbek.

Das Hofsommerfest ist ein wunderschönes Fest für Kinder und unsere Tanz-Kinder haben dort auch vor und nach dem Auftritt immer sehr viel Spaß.

Neu ab Oktober im Studio Tanzraum Altona: Barre Workout

Der Kurs verbindet Basiselemente des Balletts mit Kräftigungsübungen des Pilates an der Ballettstange. Dadurch wird der Körper aufgerichtet und die Mitte aus dem Stand gestärkt. Für alle, die ein Ganzkörpertraining ohne Druck schon immer an der Ballettstange absolvieren wollten: von Fuß bis Kopf wird nicht nur die Koordination und das Gedächtnis trainiert, sondern die Beine, der Po, der Core, die Arme und die Haltung trainiert und mit Spaß längere Kraft-Kombinationen an der Stange vertanzt, die das Gehirn und den Körper fit halten. Geeignet für Pilatesbegeisterte, Fitness Lover, Tanzenthusiasten. Tanzkenntnisse sind vom Vorteil, aber nicht notwendig.

Ab 1. Oktober gibt es jeden Montag um 18.30 Uhr Barre Workout und die Anmeldung ist jetzt schon möglich.

 

JAZZ Dance für Erwachsene

Das Bedürfnis des Menschen, seine Stimmung und Emotion im Tanz auszudrücken, wird immer wieder geweckt, wenn die richtige Musik erklingt. In diesem Kurs lernst du die grundlegenden Tanztechniken des Jazz Dance und dich dynamisch und ausdrucksstark zu aktueller Musik zu bewegen. Dieser Jazzdance Kurse ist extra für Neulinge konzipiert und soll dir einen einfachen und erfolgreichen Start in die Welt des Jazzdance geben.

Der Unterricht ist aufgeteilt in...

  • ein Warm-Up mit grundlegende Technikübungen
  • Across-The-Floor-Elemente wie Sprünge, Drehungen und Kicks
  • und natürlich das Herzstück des Unterrichts: das Erlernen einer Choreografie.

Unterschiedliche Musikgenres formen die Choreografien - entweder lebhaft und sexy oder lyrisch und einfühlsam.
Jazz Dance fördert Deine Koordination, Kondition, Flexibilität, Kraft und eine gesunde, aufrechte Haltung.

Ab Mittwoch den 1. November um 20.15 Uhr startet unser neuer Jazz Dance Kurs mit Lara Hahnel und wie immer beginnen wir noch mal ganz von vorn. Nutze einfach deine kostenlose Schnupperstunde, die Tanzraum Schnupperkarte oder unser aktuelles Schietwetter-Angebot!

Die kalt-nasse Jahreszeit geht los und wir tanzen uns warm. Im Oktober und November starten bei uns viele neue Tanzkurse für Kinder und Erwachsene, in denen euch ordentlich warm wird.

Um im Herbst und Winter viel zu tanzen aber wenig zu bezahlen, nutze einfach eines der beiden Schietwetter-Angebote:

Schietwetter 10er Karte für 99€
Diese ist perfekt, um uns kennenzulernen und den neuen Kurs auszuprobieren

Schietwetter Vertragsaktion
Wenn du dich fest zu einem oder mehreren Kursen anmeldest, schenken wir dir den 1. Monat und die Aufnahmegebühr

Für Tanzneulinge ohne oder mit geringen Vorkenntnissen starten übrigens im Herbst noch 2 weitere Kurse:

  • Am Do. den 5. Okt. Ballett Neulinge
  • Am Di. den 7. Nov. Contemporary Dance

Unser Schietwetter-Angebot gilt übrigens auch für alle neuen Kinder-Tanzkurse.

  • Hip-Hop ab 11 J: Mi. 1. Nov. Um 18 Uhr
  • Tanzkrümel ab 2 J: Mo. 6. Nov. 15.45 Uhr
  • BallettMinis ab 4 J: Mo. 6. Nov. 17.20 Uhr
  • TanzMinis ab 4 J: Di. 7 Nov. 16.45 Uhr 
    (Barmbek)

Die Angebote gelten für alle neuen Kurse bei einer Anmeldung bis zum 15.11.2017 und nur so lange wir freie Plätze in den Kursen haben.
Also schnell sein!

Wir freuen uns schon mit dir zu tanzen!

TANZRAUM-Schietwetter-Angebot

Im Oktober und November starten bei uns gleich 3 neue Tanzkurse für erwachsene Anfänger, in denen euch ordentlich warm wird.

  • Ballett Neulinge: Do, 5. Okt. um 19.45 Uhr
  • Jazz Dance Neulinge: Mi, 1. Nov. 20.15 Uhr
  • Contemporary Dance: Di, 7. Nov. um 18.30 Uhr

Also schnell raus aus den Gummistiefeln und rein in die Tanzschuhe. Buche unter dem folgenden Link deine 1. Tanzstunde (die ist zum Kennenlernen und kostet dich nichts) oder unsere Schnupperkarte.

Um im Herbst und Winter viel zu tanzen aber wenig zu bezahlen, nutze einfach eines der beiden Schietwetter-Angebote:

Schietwetter 10er Karte für 99€.
Diese ist perfekt, um uns kennenzulernen und den neuen Kurs auszuprobieren

Schietwetter Vertragsaktion
Wenn du dich fest zu einem oder mehreren Kursen anmeldest, schenken wir dir den 1. Monat und die Aufnahmegebühr

Unser Schietwetter-Angebot gilt übrigens auch für alle neuen Kinder-Tanzkurse.

  • Hip-Hop ab 11 J: Mi. 1. Nov. Um 18 Uhr
  • Tanzkrümel ab 2 J: Mo. 6. Nov. 15.45 Uhr
  • BallettMinis ab 4 J: Mo. 6. Nov. 17.20 Uhr
  • TanzMinis ab 4 J: Di. 7 Nov. 16.45 Uhr
    (Barmbek)

Die Angebote gelten für alle neuen Kurse bei einer Anmeldung bis zum 15.11.2017 und nur so lange wir freie Plätze in den Kursen haben.
Also schnell sein!

Wir freuen uns schon mit dir zu tanzen!